Gemeinsam gesund wachsen: Klasse2000 an unserer Schule
Unsere Grundschule nimmt aktiv am Programm Klasse2000 teil.
Das renommierte Projekt begleitet unsere Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse und vermittelt ihnen spielerisch, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist.
Gemeinsam mit der Symbolfigur „KLARO“ lernen die Kinder, was eine ausgewogene Ernährung ausmacht, wie wichtig Bewegung und Entspannung sind und wie man Konflikte gewaltfrei löst. Das stärkt nicht nur das Selbstwertgefühl, sondern beugt auch Sucht und Gewalt effektiv vor. Ein großes Dankeschön gilt unseren engagierten Paten vom Lions Club, die dieses wertvolle Angebot durch ihre Spenden an unserer Schule ermöglichen!
Herr Drewes als Schulleiter der BMS und Herr Hengst vom Lions Club haben die Kooperation in der vergangenen Woche noch einmal im Austausch reflektiert und freuen sich über die fortgeführte Zusammenarbeit.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Sicher durch den Herbst und den Winter: Großer Fahrradcheck an unserer Schule
Mi, 07. Oktober 2026

Mit dem Fahrrad zum Apfelsaftpressen
Di, 22. September 2026





