Förderverein
Herzlich Willkommen beim
FÖRBI, dem Förderverein der Bischof-Martin-Schule Nienborg!
Warum Förderverein?
Zweck des Vereins ist es, die Schule ideell und materiell zu unterstützen und die Verbindung zwischen Lehrern, Schülern und Eltern zu stärken. Die zusätzliche Förderung von Kompetenzen der Kinder steht dabei im Vordergrund.
Gerade in einer Zeit, in der öffentliche Kassen den Schulen immer weniger Geld zur Verfügung stellen, müssen wir Aktivitäten und Projekte durch persönlichen Einsatz und finanzielle Mittel unterstützen. Durch die Mitgliedsbeiträge und die Beschaffung von Spenden unterstützt der FÖRBI die Schule u.a. mit zusätzlichen Unterrichtsmaterialien, in der Ausstattung von Räumlichkeiten und Spielgeräten und bei Freizeitaktivitäten. Aktionen, die allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen!
Wofür steht der FÖRBI?
Spaß an der Schule ist uns ganz wichtig. Aus diesem Grund organisiert der Förderverein Aktionen für alle Schuljahrgänge (z.B. Bastelaktionen, Ausflüge, Erste-Hilfe-Kurse für Kinder, Fahrradcheck, Karnevalsparty u.v.m.).
Selbstverständlich wird auch das Lernen vom Förderverein unterstützt. Lesepaten engagieren sich beispielsweise ehrenamtlich, indem Sie Kinder in ruhiger Atmosphäre beim Lesen lernen unterstützen.
Alle Eltern unserer Schulkinder und auch andere Förderer sind herzlich eingeladen, sich unserem Verein anzuschließen und mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag oder einer Spende unser persönliches Engagement zu unterstützen.
Und wie werde ich Mitglied?
Alle Eltern und Interessierte können den Förderverein unterstützen:
Entweder durch eine Mitgliedschaft als zahlendes Mitglied, der Mindestbeitrag beträgt nur 12,00 € pro Schuljahr für die ganze Familie. Nach oben sind den Mitgliedern keine Grenzen gesetzt. Einfach Beitrittserklärung ausfüllen, unterschreiben und an der Schule abgeben.
Oder durch eine aktive Mitgliedschaft im Förderverein. Wir freuen uns jederzeit über Eltern, die uns bei der Durchführung und Planung unserer Aktivitäten unterstützen. Wir treffen uns an jedem ersten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr in den Räumlichkeiten der OGS, Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!
Gerne können Sie uns auch per E-Mail () kontaktieren.







