Herzlich Willkommen beim Förderverein!

Der Förderverein der Bischof-Martin-Grundschule e.V. in Nienborg, kurz FÖRBI genannt, wurde bereits im Jahr 1988 gegründet.

Zweck des Vereins ist es, die Schule ideell und materiell zu unterstützen und die Verbindung zwischen Lehrern, Schülern und Eltern zu stärken. Die zusätzliche Förderung von Kompetenzen der Kinder steht dabei im Vordergrund. Zudem ist der Förderverein Träger der Offenen Ganztagsschule (OGS).

Gerade in einer Zeit, in der öffentliche Kassen den Schulen immer weniger Geld zur Verfügung stellen, müssen wir Aktivitäten und Projekte durch persönlichen Einsatz und finanzielle Mittel unterstützen. Durch die Mitgliedsbeiträge und die Beschaffung von Spenden unterstützt der FÖRBI die Schule u.a. mit zusätzlichen Unterrichts-materialien, in der Ausstattung von Räumlichkeiten und Spielgeräten und bei Freizeit-aktivitäten. Aktionen, die allen Schülerinnen und Schülern zugutekommen!

Alle Eltern unserer Schulkinder und auch andere Förderer sind herzlich eingeladen, sich unserem Verein anzuschließen und mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag oder einer Spende unser persönliches Engagement zu unterstützen.

Formulare und Infos finden Sie hier: Anmeldeformular und Bankverbindung

Developed by Websitebaker.de, www.websitebaker.de