Klassenfahrt nach Meppen

Meppen, 13.-15.09.2021

Die Klassen 4a und 4b machten sich am Montag, den 13.05.21 auf eine spannende Reise: Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Risdale und Frau Lobmeyer ging es auf Klassenfahrt in die Jugendherberge Meppen.

Dort erwartete sie eine Stadtrallye, ein Lagerfeuer mit Stockbrot, ein spannendes Zirkusprojekt, ein Ausflug zum Barfußpfad und ein stimmungsvoller Partyabend. Zum Glück strahlte die Sonne mit den Kindern um die Wette, sodass viel draußen gespielt werden konnte.

 

 

Dank der tollen Klassenshirts konnte sie niemand übersehen und die Kinder haben eine tolle Erinnerung an diese drei besonderen gemeinsamen Tage. Ungeahnte Talente kamen zum Vorschein und alle hatten eine Menge Spaß!

 

 

Einschulung

Nienborg, 19.08.2021

Für 23 SchulanfängerInnen war heute ein aufregender Tag: Wir durften sie endlich an unserer Schule begrüßen.

Der Einschulungstag begann mit einem Gottesdienst in der Nienborger Kirche. Im Anschluss empfingen die Kinder der Klassen 2 bis 4 die neuen ErstklässlerInnen mit einem Programm auf dem Schulhof.

 

Der Anlautrap der ZweitklässlerInnen gab den Schulneulingen einen Ausblick auf das erste Schuljahr.

 

Die DrittklässlerInnen präsentierten einen Tanz (3a) und einen selbst geschriebenen Schulrap (3b). Mit dem Cupsong machten alle ViertklässlerInnen Stimmung.

Schließlich fand die erste Schulstunde mit der Klassenlehrerin Frau Ellerbrake im neuen Klassenraum statt.

 

Wir freuen uns auf ein spannendes, gemeinsames Schuljahr und heißen die ErstklässlerInnen herzlichst an unserer Schule willkommen!

 

 

Verabschiedung der ViertklässlerInnen

Nienborg, 01.07.2021

4 Jahre Grundschulzeit gingen für die ViertklässlerInnen nun zu Ende.

Nach dem Gottesdienst in der Kirche wurden die ViertklässlerInnen auf dem Schulhof mit einem Spalier der SchülerInnen und LehrerInnen der Klassen 1-3 Willkommen geheißen.

Es folgte ein Frühstück der ViertklässlerInnen mit ihren Eltern in der Aula und eine Ablussfeier im Freien, bei der alle Klassen tolle Beiträge zum Besten gaben.

  

Die Klasse 1a klatschte und sprach rhythmisch im Kanon und die Klasse 2a tanzte eisern im Regen.

  

Auch in der Klasse 2b sprach und klatschten die Kinder im Takt und die Klassen 3a und 3b präsentierten den Cupsong zum Song "Wellerman".

  

Auch die Klasse 4a zeigte mit "Ich und mein Stuhl" Rhytmus- und Kanonfähigkeiten. Zum Schluss machten sie ihrer Lehrerin Frau Ellerbrake mit einem eigenen Abschlusslied ein ganz besonderes und emotionales Geschenk.

Liebe Viertklässler, wir werden euch vermissen und wünschen euch alles Gute für euren weiteren Weg! Kommt uns mal besuchen!

 

 

Ausflug in die Landesmusikakademie

Nienborg, 24.06.2021

 

Nach einer langen Zeit ohne Ausflüge und besondere Aktivitäten im Schulalltag durften einige Drittklässler an einem Workshop in der Landesmusikakademie teilnehmen. Die TeilnehmerInnen von "JeKits 2" probierten verschiedene Instrumente aus, spielten gemeinsam in einem Orchester und versuchten sich sogar als DirigentInnen. So konnten sie den MusikpädagogInnen bei ihrer JeKits-Ausbildung helfen.

Danke für die Einladung!

 

  

 

 

Gruß vom Nikolaus

Nienborg, 10.12.2020

Der Nikolaus hat den Kindern unserer Schule einen kleinen, schokoladigen Gruß geschickt!

Danke dafür an den Nikolausverein Nienborg!

 

 

Neue Kolleginnen

Nach den Sommerferien durften wir zwei neue Kolleginnen an der Schule begrüßen.

Birthe Köster ist als neue Fachlehrerin zu uns abgeordnet worden.

 

Nadine Schmidt ist unsere Schulsozialarbeiterin. Sie ist für Kinder, Eltern und Lehrer montags bis donnerstags in der Schule ansprechbar.

 

 

 

 ____________________________________

 

Auf diesen Seiten wollen wir Sie über Aktuelles informieren. 

 

 

Developed by Websitebaker.de, www.websitebaker.de