Schulsozialarbeiterin


 

Hallo,

mein Name ist Nadine Schmidt und ich bin seit dem 01.09.2020 als Schulsozialarbeiterin an der Bischof-Martin-Schule in Nienborg tätig.

Schulsozialarbeit ist ein freiwilliges, präventives und kooperatives Angebot und richtet sich an alle Akteure am Standort Schule.

Für die Schülerinnen und Schüler bin ich Ansprechpartnerin bei schulischen oder persönlichen Fragen und Sorgen. Außerdem werde ich in verschiedenen Klassen Sozialtrainings durchführen.

Für die Eltern biete ich Beratung und Begleitung bei schulischen oder familiären Problemen an. Darüber hinaus kann ich weitere Unterstützungs- und Hilfsangebote vermitteln.

Das Lehrerkollegium und die Schulleitung sind für mich wichtige Kooperationspartner. Ich biete Unterstützung in Einzelfällen sowie soziale Projektarbeit mit der ganzen Klasse an.

Auch in der OGS bin ich unterstützend tätig. Ich helfe in der Hausaufgabenbetreuung und bin Ansprechpartner für die Kinder und Mitarbeiter.

 

Sie erreichen mich montags in der Zeit von 08.00 Uhr bis 16:00 Uhr sowie dienstags, mittwochs und donnerstags von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr in der Schule. Bei Bedarf können wir aber auch gerne einen Termin außerhalb dieser Zeiten vereinbaren.

Email: nadine.schmidt@gs-nienborg.de

Handy: 0151 42138501

 

Alle Beratungsgespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit!

 

Developed by Websitebaker.de, www.websitebaker.de