Lebendiger Adventskalender 2023

Nienborg, 19.12.2023

Auch in diesem Jahr fand wieder der lebendige Adventskalender an der Bischof-Martin Schule statt. Wie in früheren Jahren kamen viele kleine und große Besucher, um die weihnachtlichen Lieder zu hören und die vorbereiteten Beiträge zu bestaunen.

In diesem Jahr zeigten die Erstklässler einen Weihnachtstanz und die vierte Klasse ein, mit großem Zeitaufwand, vorbereitetes Weihnachtsmusical.

Die zweiten und dritten Klassen hatten ihre adventlichen Beiträge allen Kindern und LehrerInnen bereits beim gemeinsamen Adventssingen präsentiert.

Förbi-Weihnachtsüberraschung 2023

Nienborg, 18.12.2023

Im Anschluss an das gemeinsame Singen in der Aula gab es heute für alle Schülerinnen und Schüler noch eine besonders schöne Überraschung. Wie schon in den letzten Jahren gab es auch in diesem Jahr ein Geschenk unseres Fördervereins.

In diesem Jahr spendete der Förbi gleich drei Klassenlektüren für die Bischof-Martin Schule. Die Vorfreude der Kinder auf das Lesen der Bücher und durchstöbern der Geschichten war deutlich sichtbar.

Nikolaus 2023

Nienborg, 06.12.2023

Nachdem alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam in der Aula einige weihnachtliche Lieder gesungen haben und die Nikolausgeschichte sehr ansprechend in Form eines Bilderkinos miterleben durften, wartete in den Klassen noch eine besonders leckere, kleine Überraschung auf die Kinder...

Adventsbasteln 2023

Nienborg, 01.12.2023

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern beim heutigen Adventsbasteln bedanken!

Wir hoffen und glauben, dass alle einen schönen Vormittag hatten. Wir denken, dass besonders die Kinder viel Freude an unserer gemeinsamen Bastelaktion hatten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Wochenende, einen besinnlichen 1. Advent und weiterhin eine fröhliche Weihnachtszeit!